Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gugel_leopold_ignatius

Gugel, Leopold Ignatius

„Leopold Ignatius Gugel“ (Selbstbezeichnung auf dem Titelblatt, zit. 1681)
* ?, † ?
Kalender nur [?] 1681

Über Leopold Ignatius Gugel konnten keine biographischen Einzelheiten ermittelt werden. Vielleicht war er mit einem der zahlreichen Studenten aus Nürnberg namens „Gugel“ verwandt, die an der Universität in Altdorf immatrikuliert wurden (vgl. Steinmeyer, 1912, Bd. 2, S. 249).
Der Drucker des Kalenders für 1681, Johann Carl Gassenmeyer in Ulm, druckte für dasselbe Jahr auch einen Kalender von → Johann Sigmund Lünemann.

Titel:
[?]–1681–[?]: Underschiedlicher Völckerschafften und Nationen Sitten=Calender.
Druck und Verlag:
Johann Carl Gassenmeyer, Ulm.
Nachweis:
Herbst, 2008a, S. 98.

Erstellt: 31.03.2017
Letzte Aktualisierung: 16.08.2019

gugel_leopold_ignatius.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/16 13:24 von klaus-dieter herbst