Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bathypodamus_johannes

Bathypodamus, Johannes

„Johannes Bathypodamus, Matheseos Liebhaber“ (Selbstbezeichnung auf dem Titelblatt, zit. 1606)
* ?, † ?
Kalender nur [?] 1606

Über Johannes Bathypodamus konnten keine gesicherten biographischen Einzelheiten ermittelt werden. Offenbar hatte er eine Beziehung zur Stadt Neumark in der Oberpfalz, denn seinen Kalender für 1606 widmete er ihren Bürgermeistern.
Denkbar ist, daß Bathypodamus die Kalenderreihe von → Johannes Rosa fortführte, denn für diesen druckte Michael Forster in Amberg bereits bis für 1605 die Kalender.

Titel:
[?]–1606–[?]: SchreibCalender.
Druck und Verlag:
Michael Forster, Amberg.
Nachweis:
Herbst, 2008a, S. 70. CERL.

Erstellt: 14.12.2016
Letzte Aktualisierung: 08.07.2019

bathypodamus_johannes.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/08 16:58 von klaus-dieter herbst