Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


wecker_ernst

Wecker, Ernst

„Ernestus Wecker/ Phil: Doct.“ (Selbstbezeichnung auf dem Titelblatt, zit. 1689)
* ?, † ?
Kalender seit mindestens 1688, verfaßt bis mindestens 1689

Über Ernst Wecker konnten keine biographischen Einzelheiten ermittelt werden. Daß die Kalenderreihe von Wecker bereits für 1688 erschienen war, folgt aus dem Beginn der Textspalte des Kalendariums für 1689: „Continuatio Der Physiognominae, Aus deß Menschen äusserlichen Gestalt seine Natur/ vnd Complexion zu erkundigen.“

Titel:
1688[?]–1689[?]: SchreibCalender.
Druck und Verlag:
Caspar Freyschmid, Linz.
Nachweis:
StiftsA Klosterneuburg, Kalendersammlung. Nicht in Herbst, 2008a.

Erstellt: 02.08.2017

wecker_ernst.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/02 07:38 von klaus-dieter herbst