Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schramm_caspar

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Schramm, Caspar

„M. Casparus Schramm/ p. c. &/ Philomathematicus“ (Selbstbezeichnung auf dem Titelblatt, zit. 1634)
* ?, † ?
Kalender nur [?] 1634

Über Caspar Schramm konnten keine biographischen Einzelheiten ermittelt werden. Nicht klar ist, wo und wann er studierte, den Magistergrad erwarb und zum kaiserlichen Poeten (P. C.) gekrönt wurde. Daß er Kalender verfaßte, geht bisher nur aus dem einzigen überlieferten Exemplar für 1634 hervor.

Titel:
[?]–1634–[?]: Schreibcalender.
Druck und Verlag:
Johann Friedrich Sartorius, Nürnberg.
Nachweis:
StA Wertheim, G-Rep. 107, Nr. 27. Nicht in Herbst, 2008a.

Erstellt: 01.02.2017
Letzte Aktualisierung: 25.11.2019

schramm_caspar.1574679329.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/11/25 11:55 von klaus-dieter herbst