Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gruenfeld_johannes_theodosius

Grünfeld, Johannes Theodosius

„Johannes Theodosius Grünfeld“ (Selbstbezeichnung auf dem Titelblatt, zit. 1727)
* ?, † ?
Kalender seit mindestens 1726, verfaßt bis mindestens 1727

Über Johannes Theodosius Grünfeld konnten keine biographischen Einzelheiten ermittelt werden. Von Grünfeld ist nur ein Kalender für das Jahr 1727 überliefert. Daß dessen Kalenderreihe aber auch schon für 1726 herausgekommen war, geht aus dem Beginn der Textspalte im Kalendarium für 1727 hervor: „Fernere Continuation Von Garten=Bau“. Es muß somit bereits einen vorherigen Teil „Von Garten=Bau“ gegeben haben.

Titel:
1726[?]–1727[?]: Garten=Calender.
Druck und Verlag:
1726[?]–1727[?]: Jacob Andreas Bock, Sondershausen.
Nachweis:
Herbst, 2011a, S. 28.

Erstellt: 31.03.2017
Letzte Aktualisierung: 16.08.2019

gruenfeld_johannes_theodosius.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/16 10:40 von klaus-dieter herbst